Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Georg

Das ist meine Welt



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Freitag, 16. Dezember 2011

Ein Versuch ist es wert

Von groggius, 20:44
Heute habe ich mal nach einer Seite im Internet gesucht, auf der ich die Kosten für Reisen von diversen Anbietern vergleichen kann. Ein Freund hatte mir Travelshop-24.net empfohlen, so dass ich mir Travelshop-24.net auch direkt mal angeguckt habe. Ich hatte bisher noch keine Erfahrung was solche Seiten betrifft, da ich bisher eigentlich immer nur über Reisebüros gebucht habe, doch viele meiner Freunde meinte, dass das Buchen im Internet viel günstiger sei, wollte ich es auch mal ausprobieren. Die Verwendung von Travelshop-24.net ist mir als Internet-Neuling, ich befasse mich ja noch nicht so lange mit einem Computer, dann doch recht leicht gefallen und mir wurden schnell verschiedene Ergebnisse angezeigt. Natürlich bin ich ein bisschen skeptisch, ob die Angaben von Travelshop-24.net alle korrekt sind, aber es waren schon einige sehr verlockende Reisen dabei. Zum Beispiel eine extrem günstige 7-Tage Reise nach China, da wollte Marie ja schon immer mal hin. Vielleicht wird diese Türkeireise die erste Reise sein, die ich im Internet über Travelshop-24.net buchen werde, mal gucken. Ich habe mir dann aber noch einige andere solcher Vergleichsseiten neben Travelshop-24.net angeschaut, wobei diese im Grunde alle das gleiche angeboten haben.

Dienstag, 13. Dezember 2011

Ergebnisse

Von groggius, 11:01
In den letzen Tagen habe ich mich darüber informiert, wo Marie denn gerne mal hin fahren wollen würde und ich kam zu dem Ergebnis, dass China wohl das Reiseziel bilden wird. Damit hatte ich ja nicht wirklich gerechnet, aber es liegt wohl daran, dass Marie in letzter Zeit viele Bücher über chinesische Legenden und dergleichen gelesen hat, so dass sie dieses Land nun gerne mal sehen würde. Also werde ich mich mal in diverse Reisebüros informieren, was es so für Angebote bezüglich einer Chinareise gibt und was diese Reisen so im Schnitt kosten. Vielleicht weiß ja auch einer meiner Kollegen bescheid.

Mittwoch, 07. Dezember 2011

Überlegungen

Von groggius, 16:17
Bald steht ja mein Hochzeitstag an aber ich habe leider noch keine Ahnung, was ich meiner Frau schenken soll. Das Problem ist ja, dass es unser 25 Hochzeitstag ist, also im Grund ein ganz besonderer und zu diesem „runden“ Jubiläum will ich ihr natürlich auch etwas entsprechendes schenken. Schmuck kommt da leider nicht in Frage, da sie nur selten Schmuck trägt, also überlege ich ihr eine Reise zu schenken. Als meine Frau letztens im Zoo mal eben auf die Toilette verschwunden ist, habe ich mich schnell mit meinen Geschwistern abgesprochen und diese fanden die Idee mit der Reise eigentlich alle seht gut. Es muss halt nur eine Reise sein, die meiner Frau gefallen würde und da konnten die mir natürlich nicht bei helfen. Also werde ich mir die nächsten Tage mal ein paar Informationen beschaffen und sie unauffällig fragen, wo sie denn schon immer mal hin wollte, das sollte nicht all zu schwierig sein.

Mittwoch, 30. November 2011

Familienausflug

Von groggius, 19:27
Heute haben wie mal wieder einen Ausflug mit der ganzen Familie gemacht und damit meine ich nicht nur meine Frau, meine zwei Töchter und mich, sondern auch noch den Rest der ganzen Familie. Meine Brüder mit ihren Familien sind gekommen, meine Schwester mit ihrem Verlobten und sogar meine Mutter war dabei. Die meiste Zeit haben wir dann im Zoo und dem angrenzenden Aquarium verbracht in dem sich die Kinder frei bewegen und so die Tiere mal ohne uns Erwachsene bewundern konnten. In der Zeit konnte ich mich mit meinen Geschwistern mal wieder ausführlich austauschen, da jeder von denen ja in einer anderen Stadt wohnt und wir uns nicht all zu oft treffen. Eigentlich immer zu Weihnachten, doch dieses Jahr sind drei von uns zu dieser Zeit nicht da, weswegen wir das Treffen entsprechend auf heute verlegt haben. Es ist schön, alle mal wiedergesehen zu haben und die einzelnen Geschichten aus deren Leben zu hören.